Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Restwärmeanzeige zickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Backofen Herd E64YV5-E11
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 009378-1
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr 6628
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
die restwämre hat ja 5 kabel dran, vier mit widerstand zu den jeweiligen platten und eine aus der mitte (m. E. der nulleiter obwohl rot..?!

müsste irgendwo an null gelegt werden...?!
beim zerlegen habe ich mir alle kabelbelegungen aufgeschrieben und fotografiert - naja, fast alle....
nur das (rote) mittlere kabel der restwärme hab ich nicht notiert und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo es gesteckt war...
am backofen wahlschalter hab ich die pin´s 7a und 9a frei - und ich bin mir relativ sicher, dass kabel war hier gesteckt - es sind sonst auch nirgendwo mehr pin´s frei.
ich habe es probeweise auf 7a gesteckt, wenn ich nun die platten aufheize, geht die restwärme anzeige nicht an - erst wenn ich am backofen-wählschalter z.b. die ofenbeleuchtung anschalte, geht auch oben auf dem kochfeld die restwärmeanzeige an...
ofen aus, leuchten aus
stecke ich auf pin 9a (daneben auf 10a ist hellblaue leitung die in reihe an alle platten-wahl-schalter geht = nulleiter..?) fängt die restwärme beim aufheizen an zu "glimmen" und flackern - wenn ich ofen dazuschalte leuchtet restwärme richtig auf...
ofen aus, leuchten glimmen weiter
oder liege ich mit dem backofenschalter total daneben...?!?
hab das restwärmekabel jetzt erstmal gezogen und deaktiviert...
kann mir jemand tip geben wo dieses kabel hingehören könnte..?
oder wo ich schaltplan auftreiben könnte..?
bin für jeden tip und rat dankbar,
gruss
martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MartyS am 3 Nov 2014 15:09 ]